• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Factory vs Tumbleweed

A

Anonymous

Gast
Hallo allerseits,

im Forum unter heise.de wurde mir in einer Runde zu Linux Mint 17 geraten, statt eben LM 17 mein openSUSE auf Factory umzustellen. Begründung: Factory ist jetzt das Rolling Release von openSUSE.

Auf der deutschen openSUSE-Seite lese ich nun, dass Factory die Testversion der nächsten Distri ist und wer ein Rolling Release haben möchte, dem wird Tumbleweed empfohlen. Was also stimmt nun? Prinzipiell finde ich die Idee eines Rolling Release schon gut. Genau so toll wäre aber auch, wenn ich (jetzt) im Rolling Release alle Updates genau so ungesehen annehmen könnte, wie unter 13.1.

Was meint ihr?

Danke euch allen

sd0
 

muck19

Hacker
sd0 schrieb:
im Forum unter heise.de wurde mir in einer Runde zu Linux Mint 17 geraten, statt eben LM 17 mein openSUSE auf Factory umzustellen. Begründung: Factory ist jetzt das Rolling Release von openSUSE.
In Foren wird viel geschwätzt was nicht richtig ist -
"Ich" kann dir in einem Forum ja auch jeden Müll erzählen.

Auf der deutschen openSUSE-Seite lese ich nun, dass Factory die Testversion der nächsten Distri ist und wer ein Rolling Release haben möchte, dem wird Tumbleweed empfohlen. Was also stimmt nun?

Das was auf der Suse Seite steht.

Gruss
Michael
 
Hallo
Fakt ist, das Tumbleweed und Factory beschlossen haben zusammen zu arbeiten und es nur noch eines geben soll das dann unter Tumbleweed angeboten wird.

https://news.opensuse.org/2014/10/24/tumbleweed-factory-rolling-releases-to-merge/

Lieben Gruß aus Hessen
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ganz vielen Dank für diesen Link.

Mit dem beschäftige ich mich noch.

sd0 ;)
 
Oben