• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

max_days_in_tmp

Spielwurm

Advanced Hacker
Hat schon jemand rausgefunden, wie ich das jetzt in der Opensuse 13.2 setzen kann zusammen mit owner_to_hold? Meine Suche hat nichts wesentliches gebracht. Die Manseite von tmpfiles.d ist wohl auch nur zur Verwirrung gedacht ...

Spielwurm
 
OP
S

Spielwurm

Advanced Hacker
Meine Schuld: ich habe einen 64-bit-Rechner und deswegen den Ordner /usr/lib64/tmpfiles.d gesucht und nicht gefunden. Er existiert im einfachen /usr/lib und ich habe mal die tmp.conf geändert. Mal sehen, ob das was wird.

Spielwurm
 

Sauerland

Ultimate Guru
Er existiert im einfachen /usr/lib und ich habe mal die tmp.conf geändert. Mal sehen, ob das was wird.
Bis zum nächsten systemd-Update.

Kopiere die Datei von /usr/lib/tmpfiles.d/tmp.conf nach /etc/tmpfiles.d/tmp.conf und tätige darin Deine Änderungen.
Steht aber auch in den Release-Notes gepostet von tomm.fa
 
OP
S

Spielwurm

Advanced Hacker
Ja mach ich, danke. Aber erst will ich sehen, ob das funktioniert. Dazu brauche ich zwei Tage. Wenn's klappt, poste ich hier die Zeile.

Spielwurm
 
Oben