• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cups und Crunchbang (ubuntu) Warten auf Drucker

Hallo Leute,

bin mal wieder schwer von Begriff.

Ursprünglich ging es um das hier:

http://crunchbang.de/index.php/Thread/54-MFC-260c-Fax-installieren/

Mittlerweile hab ich aber mit meinen Konfigurationsversuchen das Ganze verschlimmbessert, was bedeutet, daß nichtmal mehr der Drucker funzt.

Mittlerweile habe ich Cups komplett deinstalliert (mit allen Abhängigkeiten) und neu installiert.

Damit konnte ich zumindest mal das PW-Problem lösen. Weitergeholfen hat mir das nicht.

Code:
Processing - "Waiting for printer to become available."

Das ist alles, was ich zu sehen bekomme. :(
Druckaufträge landen in der Warteschlange und fertig.

Will ich mir die Error-logs etc. anschauen (übers Cups-Menue)bekomme ich die Meldung "not found".

Unter /var/log/cups sind sie aber alle einsehbar und mit jeweils aktuellstem Datum.

access.log:

Code:
localhost - - [08/Nov/2014:13:38:18 +0100] "GET /admin/log/error_log HTTP/1.1" 404 0 - -
localhost - - [08/Nov/2014:13:38:22 +0100] "GET /admin/log/access_log HTTP/1.1" 404 0 - -
localhost - - [08/Nov/2014:13:38:32 +0100] "POST /admin/ HTTP/1.1" 200 62 - -
localhost - - [08/Nov/2014:13:38:32 +0100] "POST /admin/ HTTP/1.1" 200 10688 - -
localhost - - [08/Nov/2014:13:38:46 +0100] "GET /admin/log/page_log HTTP/1.1" 404 0 - -
localhost - - [08/Nov/2014:13:38:50 +0100] "GET /admin/log/access_log HTTP/1.1" 404 0 - -

error.log:

http://pastebin.com/YhdH8xxE

Vielleicht findet jemand raus, wos klemmt?
 
OP
Systemcrasher

Systemcrasher

Hacker
Crunchbang hat ein eigenes Konfiguartionstool für die Druckerinstallation etc. Darin bermerkte ich den möglichen rund für die Probleme:



Leider kann ich diese Einstellung nicht entfernen, wie auf dem Screenshot zu sehen ist.

Auch habe ich in den Konfigurationsdateien unter /etc/cups keinen entsprechenden Eintrag gefunden, den ich ändern könnte.

Evtl. hilft das bei der Problemlösung?
 
Oben