• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Grafik einstellen

gschoen57

Newbie
Hallo zusammen,

ich war einige Zeit raus aus der Linux-Szene und habe mir nun wieder eine SuSE 13.1 installiert.
Nun wollte ich nach der Installation die Grafik-Einstellunge überprüfen und ggf. ändern, da ich den
compiz-Würfel nicht zum laufen kriegen. Leider finde ich nirgendwo eine Möglichkeit, überhaupt auf
die Grafik einfluß zu nehmen - Yast bietet hierzu nichts, auch unter Configure Desktop finde ich
nichts und sax gibt es wohl auch nicht mehr.

Könnt Ihr mir verraten wo sich das versteckt?

vielen Dank schon mal
 

admine

Ultimate Guru
Unter "Systemeinstellungen" -> Arbeitsflächeneffekte bzw. auch Anzeige und Minitor
Btw. was für eine Grafikkarte hast du?
 
OP
G

gschoen57

Newbie
Grafikkarte auf dem Rechner ist wohl Radeon X300
Unter Arbeitsflächeneffekte und "Anzeige und Monitor" ist leider nichts zu finden,
dort hab ich ja schon geschaut.

Eigentlich ging es mir ja um das aktivieren des Würfels, wollte nur nachschauen, ob
3D eingeschaltet ist. Diverse Effekte krieg ich schon, aber es ist auch im Internet
nirgends was geschrieben, wie man den Würfel aktiviert.
 

admine

Ultimate Guru
gschoen57 schrieb:
Eigentlich ging es mir ja um das aktivieren des Würfels, wollte nur nachschauen, ob
3D eingeschaltet ist. Diverse Effekte krieg ich schon, aber es ist auch im Internet
nirgends was geschrieben, wie man den Würfel aktiviert.
Arbeitsflächeneffekte -> Alle Effekte -> Fensterverwaltung -> Arbeitsflächenwürfel

3D testen mit glxgears
 
Oben