• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]13.1 Thunderbird Konto einrichten

wschmock

Hacker
hallo, nach der Installation von 13.1 kann ich mit Thunderbird kein Konto mit meiner E-mail Adresse einrichten.
meine E-mail Adresse (Name@provider) mit dem zugehörigen Passwort werden nicht akzeptiert.
mein Login-Name (ohne @provider), den ich bisher zum Login benutzt habe, wird wegen des fehlenden @provider
auch nicht akzeptiert. kennt jemand eine Möglichkeit das Problem zu lösen ?
an meine E-mails komme ich jetzt nur mit Firefox.
Gruß, Wolfgang
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Hat dein Provider evtl. kürzlich auf obligatorische Verschlüsselung umgestellt, die du in den Servereinstellungen nicht berücksichtigt hast?
 

caho

Member
Falls Du bei T-Online bist, musst Du dich Online einloggen und dann in
Menü -> Einstellungen -> Passwörter ein extra "Email - Passwort" einrichten, mit dem sich Thunderbird dann dort anmeldet.
Ohne das Emailpasswort kann man nicht mit einem externen Emailprogramm auf das Konto zugreifen.

Viel Glück
caho
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolfgang,

und um Nachfragen unsererseits zu vermeiden, solltest du uns gleich Informationen liefern.
Wie eine Mailadresse aussieht, wissen wir schon. Aber jeder Provider hat so seine Eigenarten, welche zu berücksichtigen sind. Das beginnt bei der magentafarbenen Eigenart des zusätzlichen E-Mailpasswortes und endet bei verschiedenen vom Provider erwarteten Schreibweisen des Benutzernamens.

Tipp: schau dich mal bei uns unter www.thunderbird-mail.de um. Da kommt deine Frage und auch entsprechende Antworten dazu täglich vor. Und du siehst auch, was für Informationen benötigt werden.... .


MfG Peter
 
Oben