Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

OpenSuSE 13.1, BTRFS, home verschieben

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
pixel
Hacker
Hacker
Beiträge: 250
Registriert: 30. Mär 2004, 13:26
Wohnort: Bühl

OpenSuSE 13.1, BTRFS, home verschieben

Beitrag von pixel » 11. Apr 2014, 09:46

Hallo zusammen,

die nachstehend genannte Vorgenensweise hat bisher immer funktioniert. Nun habe ich das erste mal BTRFS benutzt und es schein mir daran zu liegen.

Ich habe auf den File-Server immer eine große Daten-Partition. Wenn ich fertig bin verschiebe ich das /home und lege einen entsprechenden Symlink an:

Code: Alles auswählen

mv /home /data/home
ln -sf /data/home /home
Mit BTRFS funktioniert dass nun nicht mehr.

Meldung:
Das entfernen von ?/home? ist nicht nöglich. Die Operation ist nicht erlaubt.
(Die ? sind invers dargestellt)

Gibt es hier einen Trick?

Viele Grüße
pixel
Das maximale Maß an Flach- und Schwachsinn, das eine »kommunizierende« Menschengruppe zu produzieren in der Lage ist, wird seit Internetzeiten nicht mehr an Stammtischen erreicht, deren Besatzung die 10. Runde intus hat.

Werbung:
Antworten