• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]: Virtualbox - kann keine VM einrichten ??

schnuddel55

Member
Speziell dazu finde ich nichts:

habe in openSUSE 13.1 64-bit Virtualbox über YAST installiert und wollte nun eine VM einrichten.
VboxGtk geöffnet - VM - OS - zu installierendes OS ausgewählt - add - und darauf die Fehlermeldung:

"Could not create the VM.
This parameter must be a string or Unicode object"

Hat jemand eine Idee, was hier falsch laufen könnte?

Danke schon mal

stef
 
OP
schnuddel55

schnuddel55

Member
Danke an alle,

Code:
zypper se -si virtual vbox

sagte mir, dass das betreffende Repo veraltet war. Habe nun die Version direkt von Oracle installiert und es funzt.
(das Repo habe ich natürlich trotzdem aktualisiert..)

Danke noch mal
stef
 
Oben