• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mythtv-0_24-frontend für OpenSUSE 13.1

gehrke

Administrator
Teammitglied
Moin *,

hier läuft ein dedizierter MythTV-Server Version 0.24. Diese Instanz möchte ich nur sehr ungern aktualisieren.

Mein Client wurde auf OpenSUSE 13.1 aktualisiert, dieses bringt die Frontend-Version 0.27 mit (Packman):
Code:
mythtv-0_27-frontend - Client component of mythtv (a DVR)
Version: 0.27-2.5
Beide Versionen harmonieren nicht, daher brauche ich Frontend-Package Version 0.24 für OpenSUSE 13.1.

Wie kriege ich das am Besten gelöst?
TNX


cu, gehrke
 
OP
gehrke

gehrke

Administrator
Teammitglied
Beppo schrieb:
wenn du partout nicht aktualisieren kannst, dann ist es vielleicht ne Möglichkeit für dich die RPMs selber zu bauen.

Du kannst dir bei Packman das Sourcerpm runterladen http://packman.links2linux.de/downloadsource/280827/mythtv-0_24-0.24.1-6.3.src.rpm
und die Pakete selber bauen.
Mangels Alternativen habe ich gestern die ersten Versuche begonnen, die 0.24 aus den Sourcen zu compilieren. Bislang gibt es für mich noch unverständliche Compile-Errors.

Beppo schrieb:
P.S.
Die 0.27 Version vom Mythtv läuft eigentlich ziemlich gut bei mir ;)
Das mag sein. Wahrscheinlich wenn man ein abgestimmtes System hat, wo Client- und Serverkomponenten mit der gleichen Version laufen oder gar beides darstellen. Ich habe aber bewusst einen dedizierten Server und es widerstrebt mir, bei jedem erzwungenen Update der Client-Instanzen (z.B. halbjährliche Releasewechsel bei Susi) auch immer gleich die Serverkomponenten mit aktualisieren zu müssen. Zumal das in meiner Konstellation ein ziemlicher Akt war...
 

josef-wien

Ultimate Guru
Bei Packman gibt es mythtv-0_24 für 11.2 und 11.3, die Version auf Deinem Server ist somit "uralt", ewig wirst Du sie nicht behalten können.
 
Oben