• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Crontab?

Hallo,

hab da mal eine Frage: Wie muss ich diesen Eintrag in der crontab verstehen " support.sh > /dev/null 2>> /mnt/backup/batch/backuplog_loeschen_cron.log" :eek:ps:

Bin noch nicht so richtig fit im Linux Umfeld.
Danke.

Gruß
Automatix61
 

boser

Member
Führe "support.sh" aus.
Ausgaben bitte auf "/dev/null" umleiten, dh. nix Ausgeben.
2 Kanal, auch Fehlerkanal genannt umleiten auf /mnt/backup/batch/backup_loeschen_cron.log.


Kanal 0 = Eingabe
Kanal 1 = Ausgabe
Kanal 2 = Fehler
 
OP
A

automatix61

Newbie
hallo boser,

vielen dank für die Erklärung.
Das bedeute, dass alle Ausgaben in dieses Log-File geschrieben werden und ich dort ersehen kann was passiert ist?

Gruß
Automatix61
 

boser

Member
automatix61 schrieb:
Das bedeute, dass alle Ausgaben in dieses Log-File geschrieben werden und ich dort ersehen kann was passiert ist?

Nein!
Siehe meine Erklärung. In diese Log-dateien werden nur die Ausgabe des Fehlerkanals geschrieben. dh. nur Fehler (Warnungen, Hinweise, usw.) werden mit gelogt.
 
Oben