• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel too old

Yogibär

Member
Wollte neben OpenSuSE 13.1 (64-bit) noch ein Debian KWheezy 1.4 (benutzt leider noch den stabilen Kernel 3.2) installieren. KWheezy wird auch korrekt im OpenSuSE-Bootmanager eingebunden. Leider startet der Bootmanager von OpenSuSE das KWheezy mit der Meldung "Kernel too old" nicht. Gibt es eine Möglichkeit OpenSUSE zum Starten von KWheezy zu bewegen?
 

orcape

Member
Hi,
was um alles in der Welt ist denn ein
Debian KWheezy 1.4
.
Wheezy, das aktuelle "Stable" ist 7.0 mit Kernel 3.2....Du könntest aber auch einen Kernel aus den Wheezy-Backports installieren oder einfach den Debian-Grub nutzen.
Gruß und guten Rutsch
orcape
 

orcape

Member
@orcape http://distrowatch.com/table.php?distribution=kwheezy

Frohes neues Jahr
wirrwarr
...das gleiche und Danke für die Nachhilfe.
Reicht eigentlich das Sie in Südafrika ein Debian Derivat produzieren, jetzt fangen die alten Engländer auch schon damit an... :D Ich bleibe lieber beim Original.
Gruß orcape
 
Oben