OpenSuSE 13.1 -> logdigest

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
suwelo
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 10. Sep 2010, 17:19
Wohnort: Köllonien

OpenSuSE 13.1 -> logdigest

Beitrag von suwelo » 21. Dez 2013, 18:06

Hallo Freunde,
lange nicht gelesen :o

Ich hätte da mal ein Problem:
Habe OpenSuse von 12.2 nach 12.3 nach 13.1 upgegradet.
Bisher läuft alles wieder rund. Ausser logdigest. Und ich hab keine Ahnung warum.

So habe ich z.b. gelesen, dass syslog-ng nicht zusammen mit rsyslog will, kann oder darf. Zumindest las ich, dass rsyslog der neue logger sein soll/muss, aber in der vor- vorherigen Distri hats auch geklappt.

Sorry Leute, ich hab absolut keinen Ansatz wo ich anfangen soll, will aber meine tägliche Mail mit den Security Alerts von logdigest. Einen Cron job habe ich für logdigest angelegt. Dieser startet aber nicht und verschickt auch keine Mail.

Hier der cron Eintrag:

-0 0 * * * root /usr/share/logdigest/logdigest-all-ignores-autogeneration &

Es gibt leider auch keinen log Eintrag in der /var/log/messages über Erfolg oder Misserfolg der Aktion.

Hat jemand eine Lösung für das unbekannte Problem?
-= Weil das Pferd hinten ist als höher =-

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste