• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] suseStudio: LXDE Live CD

coogor

Hacker
Moinsen,

ich spiele gerade mal mit suseStudio und versuche eine LXDE-live CD zu basteln,....was sich als recht problematisch herausstellt.
In den Foren haben einige ihre Probleme damit gepostet....und eine funktionierende LXDE auf 13.1 gibts wohl nicht (abgesehen davon - auch die KDE Variante hängt sich beim Booten auf, es geht nur mit Tricks weiter....)

Also...bei mir findet er angeblich keinen Desktopmanager, obwohl ich ihm in der /etc/sysconfig/displaymanager lxdm untergeschoben hab, und das auch als Pattern installiert ist. /var/log/Xorg.0.log liefert nichts brauchbares.
Wer hat noch eine Idee?
 

soyo

Hacker
Hi
>abgesehen davon - auch die KDE Variante hängt sich beim Booten auf, es geht nur mit Tricks weiter....<
Echt ?
Bei mir nicht , konnte es auf 11 verschiedenen Rechner probieren .
(OK. war keiner mit UEFI dabei)

MfG soyo
 
OP
coogor

coogor

Hacker
Inzwischen bootet die KDE variante auch im Testdrive, und ich habe auch einen funktionierende LXDE-Variante gefunden.
Schade dass es nicht reicht das Pattern LXDE auszuwählen, um ein funktionierendes Basissystem mit GUI zu bekommen....
 
Oben