• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GRUB2: /etc/grub.d/20_ppc_terminfo (Bedeutung)

gehrke

Administrator
Teammitglied
Moin *,

ich recherchiere gerade für einen Artikel für die Linupedia zu GRUB2 nach Sinn und Zweck von
/etc/grub.d/20_ppc_terminfo

Irgendwas mit PowerPC und Terminal vermutlich. Auf Anhieb werd ich nicht schlau daraus, und das Ganze scheint mir persönlich nicht die erste Priorität zu besitzen.
Kann mir das mal jemand in 2 Sätzen verklickern (möglichst direkt mit Erklärung, dass ich dass im Wiki zitieren darf ;-) )?
TNX


cu, gehrke
 
Hallo gehrke,

gehrke schrieb:
ich recherchiere gerade für einen Artikel für die Linupedia zu GRUB2 nach Sinn und Zweck von
/etc/grub.d/20_ppc_terminfo
Konntest Du denn nichts dazu finden?

gehrke schrieb:
Irgendwas mit PowerPC und Terminal vermutlich. Auf Anhieb werd ich nicht schlau daraus, und das Ganze scheint mir persönlich nicht die erste Priorität zu besitzen.
Kann mir das mal jemand in 2 Sätzen verklickern (möglichst direkt mit Erklärung, dass ich dass im Wiki zitieren darf ;-) )?

Ich fand diesen Link: hier
Und auch dieses Zitat habe ich gefunden:
Add template/grub: grub hack for booting up fedora & ubuntu from a separate boot partition → Quelle
Und hier fand ich:
Add configuration support for serial terminal consoles. This will set the
maximum screen size so that text is not overwritten.

Hat demnach nichts mit PPC Prozessoren zu tun.

Lieben Gruß aus Hessen
 
OP
gehrke

gehrke

Administrator
Teammitglied
Herz-von-Hessen schrieb:
gehrke schrieb:
ich recherchiere gerade für einen Artikel für die Linupedia zu GRUB2 nach Sinn und Zweck von
/etc/grub.d/20_ppc_terminfo
Konntest Du denn nichts dazu finden?
Ist der Papst katholisch?

Herz-von-Hessen schrieb:
gehrke schrieb:
Irgendwas mit PowerPC und Terminal vermutlich. Auf Anhieb werd ich nicht schlau daraus, und das Ganze scheint mir persönlich nicht die erste Priorität zu besitzen.
Kann mir das mal jemand in 2 Sätzen verklickern (möglichst direkt mit Erklärung, dass ich dass im Wiki zitieren darf ;-) )?

Ich fand diesen Link: hier
Und auch dieses Zitat habe ich gefunden:
Add template/grub: grub hack for booting up fedora & ubuntu from a separate boot partition → Quelle
Und hier fand ich:
Add configuration support for serial terminal consoles. This will set the
maximum screen size so that text is not overwritten.
Die hier genannten Informationen machen mich nicht schlauer. Das steht so auch in dem Script und muss interpretiert werden - und genau damit habe ich Schwierigkeiten, sonst hätte ich die Frage nicht formuliert.

Bevor ich mich in einem Wiki mit halbgaren Vermutungen aus dem Fenster lehne, lasse ich das lieber offen. Mut zur Lücke...

Herz-von-Hessen schrieb:
Hat demnach nichts mit PPC Prozessoren zu tun.
Bist Du sicher???
Code:
if ! uname -m | grep -q ppc ; then
  exit 0
fi

Trotzdem Danke.

cu, gehrke
 
Oben