• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Intel 865G, DRI und Kernelmodul gdg.ko ?

A

Anonymous

Gast
Beim Kompilieren eines DRI-Treibers (von Intel für 865G onboard chip) bricht der Vorgang mit folgender Meldung ab:
rm -f *.o *.ko dristat drmstat .depend .*.flags .*.d .*.cmd
make: *** No rule to make target `gdg.ko'. Stop.
Ich habe noch nie über dieses Modul gelese und was es machen soll, aber das Installationscript bricht ab, weil ich angeblich die Kernelquellen nicht aktuell genug seien. Aber ich verwende 2.6.5-7.95! Im Netz habe ich gelesen, dass es vielleicht zu aktuell ist (Intel schreibt, der Treiber sei für SuSE 9.1 Kernel 2.6.4-irgendwas).

Irgendeine Idee?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ich konnte den Treiber zwar noch immer nicht kompilieren, aber mit einem 2.6.7er Kernel und nicht-modularem agpgart läuft die Kiste.
(siehe: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=11719)
 
Oben