• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Anzeige der Festplattenbelegung sysinfo Suse 13.1

soyo

Hacker
Hi
Ich vermisse die Anzeige , wenn Konqueror mit sysinfo:/ die Festplatten Belegung (frei/belegt/Größe) angezeigt hat.
Hab schon in Internet gesucht .
Jemand schrieb es müsse KIO-SYSINFO... nachinstalliert werden ? Fand ich auch nicht .
Gibts für die Anzeige nen alternativ Programm ?
macht nicht wirklich Spaß, das mit GPARTED und Root Anmeldung zu machen :D oder über die Konsole .
SUSE 13.1 mit KDE
Ist halt immer noch nen bissel Optik zum feilen , weil laufen tut es ja wirklich super !! ;)
Für nen alten Rechner muß ich noch die Desktop Effekte abschalten , aber selbst da läufts gut. (TV schauen , aufnehmen auf nem 933er mit 512MB Ram , Intelgrafik Onboard)
MfG soyo
 
OP
soyo

soyo

Hacker
Hi
Ganz , ganz lieben Dank Euch Allen !!!
Hat wunderbar geklappt.
Hoffe das es auch die Anderen finden , die im Netz auch auf der Suche danach sind.
MfG soyo
 
OP
soyo

soyo

Hacker
Hi
KFIND mußte ich auch nachinstallieren .
Jetzt geht alles wie gewünscht.
Bei Thunderbird hab ich mir "einen abgebrochen" , weil ich Depp alles als Root kopiert hab :eek:ps:
Na , am WE bin ich für den 2.Rechner besser gerüstet.

MfG soyo
 
Oben