• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMWare Workstation 7.1/Player 3.1 unter openSuse 13.1

derblöde

Newbie
Hallo zusammen,

mangels einer x86-64-CPU und einer vorhandenen Windows98-VM mit Buchhaltungsarchiv und Konfigurationsanwendung für Uralt-Telefonanlage möchte ich die alte VMWare-Version weiter nutzen (Virtualbox hat imho keine Win98-Gasterweiterungen, außerdem ist in Workstation das Einbinden der virtuellen Platte ins Hostsystem sehr komfortabel). Unter OpenSuse 12.2 funktioniert das nach dem Patchen problemlos.

Lt. Beschreibung (http://en.opensuse.org/SDB:Installing_VMware_server_or_workstation#For_openSUSE_12.3) sollte es für 12.3 (Kernel 3.7.x) funktionieren.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Kernel 3.11.x in OpenSuse 13.1 gemacht? Dann könnte ich 12.3 überspringen und direkt 13.1 installieren.
 

Kurt M

Hacker
ich würde 12.3 empfehlen,
13.1 ist noch zu neu, da hakt es noch an verschiedenen Ecken wie ich heute sehen musste, geben wir ihr noch ein paar Monate zur Stabilisierung.
Die 12.3 ist sehr stabil, kann man gut auch für wichtige Aufgaben einsetzen.

Gruß
Kurt
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Warum so alten Schrott nutzen?

Warum nicht VMWARE Player 6.01? Geht ohne Patch.

Oder ein anderes Windows. Z. B. XP, dazu Kompatibilitätsmodus nutzen.
 
OP
D

derblöde

Newbie
Schon lange her.
Jetzt habe ich auf 12.3 aktualisiert, da funktioniert es mit Setzen des Symlinks.
Abweichend von der verlinkten Anleitung
Code:
ln -s /lib/modules/`uname -r`/build/include/generated/uapi/linux/version.h /lib/modules/`uname -r`/build/include/linux/version.h

@stefan.becker:
Bitte erst lesen, was geschrieben wurde, dann vermeidet man "Wortmüll": Ich habe keine 64Bit-CPU, deswegen muss ich den "alten Schrott" nutzen, wenn ich VMWare behalten will. Wenn ich Windows-Hosts nutzen wollte, hätte ich nicht hier gefragt.

@spoensche:
Und ne neue Telefonanlage auch gleich dazu! :D
 
Oben