• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe! Linux bootet nicht.

micorth

Newbie
Hallo an Alle,
ich brauche dringend Hilfe. Habe Linux12.3/64 Bit neu installiert.
Schon bei der Installation war der Bildschirm sehr undeutlich und unscharf.
Nach der Installation beim ersten booten des sytems kann man gar nichts erkennen. Der Bildschirm hat
nur komische Muster, die ab und an verschwinden und dann wieder auftauchen. Der PC bootet nicht.
Man kann keine Eingaben machen noch sonst irgendwas.
Eingestellt bei der Installation hatte ich den Gnome-Desktop.
Woran liegt das???? Wie kann man das abstellen???

Vielen Dank im vorraus schon mal...
 
OP
M

micorth

Newbie
Der Prozessor Intel Core2 Quad; Graphikkarte: AMD Geforce xfx

Habe Neuinstallation versucht, ...ohne Erfolg! Das Problem liegt einfach darin, das die Neuinstallation den ersten Bootvorgang nicht durchführt.
Was kann man tun?
 
OP
M

micorth

Newbie
Habe mir den entsprechenden Trieber für die Graphikkarte geladen. Wie aber bekomme ich den in das System hinein???
Ist auf einem USB Stick.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
du solltest in den Textmodus booten können, den USB stick mounten können und anschließend den Treiber installieren können,...
 

Spielwurm

Advanced Hacker
Ist ein Bootmanager installiert? Bietet der nicht "Optionen für den Fehlerfall" und da den Wiederherstellungsmodus?

Spielwurm
 

josef-wien

Ultimate Guru
micorth schrieb:
Graphikkarte: AMD Geforce xfx
Diese dubiose Antwort ist ein Widerspruch in sich.

P. S. Wahrscheinlich ist es eine jener Nvidia-Karten, mit denen nouveau nicht zurechtkommt. Was Abhilfe schafft, wurde oft genug erklärt.
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
wenn du in den Textmodus oder abgesicherten Modus kommst, dann hast du schon etwas erreicht...

Damit wir aber sehen, was in deinen Rechner verbaut ist musst du den folgenden Befehl eintippen:
( als normaler Benutzer )
Code:
/usr/sbin/hwinfo --all > hwinfo.txt

Die Textdatei kannst du auf ein USB-Stick kopieren und hier als Anhang hier posten.

LG SUSEDJAlex
 
Oben