• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neue Faxnummer läßt sich nicht anwählen/nutzen

rover_mdw

Newbie
Hallo zusammen,

wir haben hier ein Hylafax das mir Rätsel aufgibt.

Auf der Telefonanlagen habe ich die Rufnummer konfiguriert und so eingerichtet wie die anderen Faxnummern auch.
Danach wurde die Nummer in die FaxDispatch eingetragen und auch in config.faxCAPI (MSN) entsprechend übernommen.

Der hylafax Dienst wurde neu gestartet.

Doch anstatt das bekannte Fax piepsen in der Leitung zu hören bekommt man nur ein Besetztzeichen.

Zwischenzeitig bin ich mit meinem Latein am Ende und auf in den Foren habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee was ich vergessen haben könnte. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Was für eine Hyla Version verwendest du da?
Hat es vorher funktioniert oder ist das eine komplette Neuinstallation?
Welche Linux Distribution in welcher Version 32 Bit oder 64 Bit verwendest du ?
Welche Capi und welcher Kernel läuft da?
Sonst funktioniert das normale Telefonieren?

Das hängt nicht zufällig einem IP Phone Router wie Speedpoirt W921V der Telekom oder ähnlichem?

Ich verwende zwar im Moment kein Hylafax mehr aber vielleicht kann ich so etwas helfen oder Freunde in der LUG am Wochenende.

cu
 
Oben