• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KGpg startet nicht mehr

Phoenix7

Hacker
Hallo zusammen,

bei der Erstkonfiguration habe ich aus Versehen das Programm KGpg beendet. Nun startet es nicht mehr. Was kann ich tun?

Code:
kgpg
unnamed app(9357): KUniqueApplication: Cannot find the D-Bus session server:  "Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken." 

unnamed app(9356): KUniqueApplication: Pipe closed unexpectedly.

Deinstallation und Neuinstallation hat leider nix gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Open Suse Tumbleweed 12.3
KDE 4.10.5 Release 4
Kernel 3.10.5-21

vielen Dank!

einen lieben Gruß,

Phönix7
 
OP
P

Phoenix7

Hacker
RME schrieb:
When you start KGpg with default settings it will hide in the system tray.

Neee, leider nicht.

RME schrieb:
Läuft KGpg?

Code: Alles auswählen
ps -C kgpg

Code:
ps -C kgpg
  PID TTY          TIME CMD
 4831 ?        00:00:00 kgpg

Die Datei ~/.kde4/share/config/kgpgrc habe ich nun abgeändert. Aber mit dem Systemtray hat das anscheinend bei mir nix zu tun. Soll ich alle Dateien KGpg betreffend nochmal vom Rechner manuell löschen? Wenn ja welche?

Code:
[GPG Settings]
gpg_config_path[$e]=$HOME/.gnupg/gpg.conf

[General Options]
First run=false

[MainWindow]
State=AAAA/wAAAAD9AAAAAAAABA0AAACqAAAABAAAAAQAAAAIAAAACPwAAAABAAAAAgAAAAEAAAAWAG0AYQBpAG4AVABvAG8AbABCAGEAcgEAAAAA/////wAAAAAAAAAA
ToolBarsMovable=Disabled

[Servers]
Server_List=hkp://keys.gnupg.net,hkp://wwwkeys.pgp.net,hkp://pgp.dtype.org,hkp://search.keyserver.net,hkp://subkeys.pgp.net,hkp://wwwkeys.pgp.net,hkp://wwwkeys.us.pgp.net

[User Interface]
systray_icon=false
AutoStart=true

Wenn ich bei Kleopatra einen Selbsttest ausführe dann kommt "Gpg-Agent Verbindung nicht erreichtbar". Hat das vielleicht damit zu tun?
 

RME

Advanced Hacker
Code:
ps -C kgpg
  PID TTY          TIME CMD
 4831 ?        00:00:00 kgpg
zeigt dass das Programm läuft.

Du könntest auch noch:

den "KGpg process" killen und
Code:
AutoStart=true
auf "AutoStart=false" setzen (dann startet es nicht mehr automatisch).

(dann aus- und einloggen)

-/-
 
Oben