• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Website Google

halo44

Hacker
Ich weiß nicht so recht in welches Unterforum mein neues Problem passt. Daher hier zunächst mal in "Sonstige Anwendungen".

Wähle ich über Firefox "www.google.de" an, so erhalte ich folgende "unvollständige" Website:




Ich kann nicht sehen, welchen Suchbegriff ich eintippe, aber bekomme anschließend treffende Links gezeigt.

Wähle ich die Seite über 173.194.113.31 an, so erhalte ich die "normale" Website mit der vollständigen Suchmaske.

Mein Betriebssystem ist openSuse 12.3-64. Mein Notebook mit gleichem System zeigt den Fehler nicht.

Gruss H.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ist das nur bei dieser Webseite der Fall und alle anderen Webseiten werden korrekt angezeigt?
Hast du den firefox mal mit einem anderen Profil gestartet?
Sprich aus der Konsole
Code:
firefox -p
so den Firefox gestartet?

Welche Version des Firefox verwendest du?
 
OP
H

halo44

Hacker
Danke für Deine Antwort. Ich habe im Augenblick keinen Zugriff auf meinen Desktoprechner, kann aber schon Deine erste Frage beantworten: alle anderen Webseiten werden korrekt angezeigt.

Die anderen Fragen kann ich erst morgen beantworten.

Gruß H.
 

josef-wien

Ultimate Guru
Da fabriziert Google mit seinen cookies selbst einen Käfer. Oder wird ein schon lange in Firefox schlummernder aufgeweckt?

P. S. Es ist interessant, was es so alles gibt. Nachdem ich Google immer mit der erweiterten Suche aufrufe, bedarf es dieses Forums, um auf diese Kuriosität gelenkt zu werden.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
josef-wien schrieb:
Da fabriziert Google mit seinen cookies selbst einen Käfer. Oder wird ein schon lange in Firefox schlummernder aufgeweckt?

Wenn das ein Problem seitens google wäre, dann hätten mehrere dieses Problem,... von daher muss es an seinem Rechner liegen,...
 
OP
H

halo44

Hacker
Danke für Euer Engagement. Unerklärlicherweise ist heute morgen wieder alles in Ordnung. Warum auch immer!

Ich habe auch gestern schon meine Hoffnung auf einen Neustart gesetzt, allerdings nur über einen Reboot, was keine Änderung brachte. Auch "Seite neu laden" bewirkte keine Änderung. Aber nun - nach einer "stromlosen" Nacht - ist das Phänomen verschwunden.

Ich glaube fast auch, daß es am Rechner lag, kann mir aber nicht erklären warum der Fehler über Nacht verschwunden ist. Ich habe keine Aktualisierung über YaST oder zypper gemacht und Apper ist bei mir deaktiviert.

Ich muß wohl oder übel abwarten, wobei ich aber hoffe, daß der Fehler bleibt "wo der Pfeffer wächst".

Gruß H.
 
Oben