• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

UPnP Client für Linux?

Dok

Newbie
Hallo,

gibt es inzwischen einen UPnP Client für Linux (openSuse 12.3)?

Mein neuer Fernseher kann die gesamte Senderliste per dlna im Netzwerk verfügbar machen. So kann man dann nicht nur die Aufnahmen die man gemacht hat, sondern auch das aktuelle Fernsehprogramm von jedem "PC" aus sehen. Dank der TwinTunerlösung auch mit erstaunlich wenig Einschränkungen.

Das blöde ist nur, das ich unter Linux noch keinen Client gefunden habe. Auch der VLC-Player weigert sich unter Linux, obwohl der das unter Windows hinbekommt.

Gibt es noch einen anderen Client/Player den man empfehlen kann?
 

Alf72

Member
Hi Dok,

also mit VLC muss es eigentlich gehen... damit schaue ich auch meine Aufnahmen an :)
Schau Dir mal den Tipp von Grothesk an... evtl. fehlt wirklich etwas bei Deiner Installation.

Gruß Alf
 
Oben