• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]home auf zweiter Festplatte anlegen?

Hallo,
ich hab nur mal ne kurze Frage, und finde nix passendes hier im Forum.
Ich hab einen bestehenden Rechner mit Win 7 und Suse 12,3 auf einer 150 GB IDE Platte, und mir jetzt noch eine 500 er Sata Platte eingebaut, die allerdings schon NTFS formatiert ist. Kann ich die Home Partition komplett auf der zweiten Festplatte anlegen, oder gibt es dann Probleme?
Muß ich was besonderes beachten?

Danke
 

Spielwurm

Advanced Hacker
Wo Du dein /home anlegst, ist völlig egal. Allerdings sollte die Platte ein Linux-Dateisystem haben (z.B. ext4).
 
OP
Lord Ahriman

Lord Ahriman

Member
Danke. Scheint zu funktionieren, nur hab ich jetzt ein anderes Problem. Ungefähr bei der hälfte der Installation kommt eine Fehlermeldung das die Installations-DVD nicht eingebunden werden kann, was leider einen Abbruch zur folge hat. [ poste ich neu im Installations- Forum].
 
Oben