• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Navi Geräte Kartenupdate

Hallo,
ich denke gerade über die Beschaffung eines Navis nach.

Bisher habe ich aber auf den einschlägigen Herstellerseiten nur proprietäre redmond basierte Installer
gefunden..."Ihr Browser unterstützt diese Anwendung nicht..." :zensur:
Plattformunabhängige Downloads sind wohl Luxus... :(
Irgendwie habe ich aber keinen Bock, deswegen mein altes XP noch länger am Leben zu erhalten.

Frage: Weiß jemand nen Hersteller wo man die Karte einfach bezahlen und downloaden kann,
oder funzen die Aktualisierungssofts auch mit wine?
 
Gallo

Da werfe ich Dir mal zwei Links zu:

http://sourceforge.net/projects/jtomtom/
https://launchpad.net/pytomtom
http://www.youtube.com/watch?v=-IQF5WRd-Og

Aber ein vollwertiger Ersatz ist das leider nicht :(
Ich habe meine TomTom Software in einem virtuellen Windows um meine Updates zu ziehen.

Lieben Gruß aus Hessen
 

muck19

Hacker
Herz-von-Hessen schrieb:
Ich habe meine TomTom Software in einem virtuellen Windows um meine Updates zu ziehen.
Hier genauso.
TomTom ist ein typischer Fall, wofür man ein abgespecktes Mini-XP in einer VM braucht.
(Garmin ebenfalls)

Gruss
Michael
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Für das Garmin nüvi 2360LT hatte ich das GarminPlugin für Firefox verwendet. Bei meinem jetzigen Navigon 92 Plus läuft die Software Navigon Fresh zufriedenstellend über Wine.
 
An alle erstmal Danke für den Input.
...Gerade sehe ich daß es einen iexplore.exe von wine gibt. Mal Testen, ob man da was ausrichten kann.
Ich teste mal und berichte.

Bis dann!
 
Oben