• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

rsync-archiv auslesen - geht das?

schnuddel55

Member
Nach einer neu-Installation habe ich das Problem, daß sich das
Backup-Archiv nicht mehr zurück spielen läßt (erstellt mit grsync, gesichert
auf ext. HD.).
Das Backup ist ca. 4,3 GB groß - kann es sein, daß die SWAP zu klein ist (wie der RAM 2 GB) ??

Eine alte, manuelle Sicherung meiner "home" hatte ich zum Glück noch, aber die ist von Jan. 13.

Jedenfalls möchte ich versuchen, die Home-Verzeichnisse mit meinen persönlichen Daten irgendwie
aus dem Backup heraus zu entpacken. Es gibt innerhalb des Archivs das Verzeichnis "NOPACKETS";
das dürfte es sein.

Hatte das Tar-Archiv schon mal gemountet und versucht, dann das betreffende Verzeichnis zu entpacken - nix.

Hat jemand eine Idee, wie das zu machen wäre ??

greetz
stef
 

framp

Moderator
Teammitglied
schnuddel55 schrieb:
Nach einer neu-Installation habe ich das Problem, daß sich das
Backup-Archiv nicht mehr zurück spielen läßt (erstellt mit grsync, gesichert
auf ext. HD.)
Ohne genau Fehlermeldung ist es unmoeglich Dir zu helfen :roll:
 
OP
schnuddel55

schnuddel55

Member
von externem Datenträger wieder herstellen:
Meldung "Datenträger kann nicht eingehängt werden".
bei Versuch über lokalen Datenträger wieder herzustellen, nachdem 2 min. das Archiv gelesen wurde:
Meldung "Archiv kann nicht gelesen werden. Entweder ist es kein TAR oder defekt".

stef
 
Oben