• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelösst]Filezilla startet nicht

muck19

Hacker
Hallo Leute,
in einer OpenSuse 12.3 installiertes filezilla will nicht starten.

Von Konsole gestartet bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Fontconfig warning: "/etc/fonts/conf.d/56-user.conf", line 9: reading configurations from ~/.fonts.conf is deprecated.
Habe mir die beiden Dateien angesehen, werde aber nicht schlau was da faul ist :???:
Hatte auch schon ein anderes Programm, welches mit gleicher Fehlermeldung nicht starten wollte.
Hat mir jemand einen Tipp wie das zu flicken ist?

Gruss
Michael
 
OP
muck19

muck19

Hacker
Sauerland schrieb:
Die Fehlermeldung bekomme ich auch, hat aber nichts mit dem gestarteten Programm (bei Dir filezilla) zu tun.
Ok - nehme ich mal so hin, aber was kann dann den Start verhindern?
Filezilla habe ich sonst einfach in meinem /home liegen. Auspacken - starten.
Aber auch ein mit yast installiertes Paket tut nix :-x
Irgendeine Idee?

Gruss
Michael
 
OP
muck19

muck19

Hacker
Kommando zurück !
Nach einem reboot geht es jetzt plötzlich :irre:
Sowohl das im /home liegende, wie auch das installierte.
Da hatte sich wohl was im Speicher verklemmt -
Alles wieder paletti (und dafür hab ich über eine Stunde rumgefummelt!)

Gruss
Michael
 
Oben