• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Universal Image Format Disc Image

Hallo

ich habe eine Datei im *.uif - Format ( Universal Image Format Disc Image). Mit welcher Anwendung kann ich dieses Image lesen bzw. öffnen oder z.B. in *.iso konvertieren ??

Vielen Dank für die Antworten

0815/User
 
OP
L

LinuxUser0815

Member
Wer ist Tante G ? [hab ich noch nie gehört]

Okay uif2iso ist aber ein zip-file dass man mit make selber ins System integrieren soll. Ich hätte lieber ein Programm, das ich über die Paketverwaltung einspielen kann. Hauptsächlich, weil ich dann mehr Kontrolle über die Software hab. Wie kann ich eine Quelle finden, die ich über die Paketverwaltung einspielen kann.

Danke

Linux User manchmal auch 4711
 
OP
L

LinuxUser0815

Member
Wissen macht Ah......

ich benutze kein Google, dann kann ich auch nicht wissen was Tante G bedeutet....im übrigen kenne ich noch http://commons.wikimedia.org/wiki/File:424px-Rudi_V%C3%B6ller_06-2004.jpg


Geht vielleicht acetoneiso2 ??


0815
 

whois

Ultimate Guru
LinuxUser0815 schrieb:
Geht vielleicht acetoneiso2 ??

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie benutzt?

Welche Distribution in welcher Version verwendest du?

http://software.opensuse.org/package/acetoneiso2?search_term=acetoneiso2
 
OP
L

LinuxUser0815

Member
Jetzt hab ich wieder SuSe. Aber ich hab früher schon total viele gehabt, je nachdem welche Distribution gerade meine Hardware unterstützt hat.

Seit 2010 hab ich gar kein M$ mehr und ich versuche auch so gut es geht ohne M$-Simulator und auch ohne irgendein anderes OS auszukommen. Jetzt hab ich opensuse 12.2.

Ich hab gerade folgende Hardware laufen : AMD FX-6100 (mit 24MB Cache) - 16GB Ram - Gigabyte 970A-UD3- WD und Hitachi -Festplatten - aber alle noch EXT3 - ASUS, TEAC, PHILLIPS, SAMSUNG Laufwerke - Nvidia 9400 GT - Loki SD963 Cpu-Kühler (Leise)

Ich hatte früher acetoneiso - das Programm hat seinen Dienst gut gemacht - war aber überflüssig, weil Basero und KB3 das gleiche können. Ich will nicht so gerne für jede Aktion ein Extraprogramm haben. Ich hab´s lieber einfach.....[Keep it simple]


5180
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Dann binde doch das Repo ein und zieh dir die Software.
Sieh dich doch mal in den Repos um ich weiss nicht ob dir der Link von mir das passende bietet.
Wie gesagt ich habe damit keine Erfahrung gemacht, da ich auch vielfach hier nur in der Konsole arbeite.

cu
 
Oben