• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm maximiert starten?

Spielwurm

Advanced Hacker
Ich habe hier ein uraltes Spiel (Win95-Zeit), das kann ich mit dem Wine problemlos spielen. Das Fenster mit dem Spiel ist mir für meinen Monitor zu klein. Also habe ich mir einen virtuellen Desktop eingetragen in winecfg mit 800x800 Pixeln. Das startet auch, aber das Spielfenster bleibt mit 480x480 immer noch genauso groß. Wenn ich jetzt das Spielfenster maximiere, dann wird es so groß, wie der virtuelle Desktop und alles ist so, wie ich es mir wünsche. Jetzt die Frage: ist es möglich, beim Aufruf des Spiels irgendwo irgendwelche Parameter mitzugeben, damit das Spielfenster maximiert startet?

Spielwurm
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
gibt es in dem geheimen Spiel von dir die Möglichkeit, die Auflösung einzustellen?
Wenn ja hast du dies bereits gemacht? Evtl lässt sich auch in einer ini Datei des Spiels die Auflösung fest einstellen,...
 
OP
S

Spielwurm

Advanced Hacker
Ich kenne die Tricks noch, habe alles versucht auf der Spielebene. Das Spiel lässt keinen Vollbildmodus zu. Das war schon auf Win95 so, allerdings hatte der Monitor da noch 1024x768 Pixel, da war das Spielfeld groß genug.
 

Sauerland

Ultimate Guru
Bei KDE wenn maximiert:
Evtl mit Rechtsklick auf die Fensterleiste------weitere Aktionen-----spezielle Einstellungen für dies Fenster bzw. für dies Programm.
 
OP
S

Spielwurm

Advanced Hacker
Nein, das Spielfenster ist ein Windows-Fenster, der virtuelle Desktop ist ein KDE-Fenster. Aber lies genau: der virtuelle Desktop hat die richtige Größe.
 
Oben