• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]: Suse 12.2 Grub2 installieren?

schnuddel55

Member
Hallo Leutz,

folgende Stuation:
Ich habe 3 OS auf dem Rechner - Ubuntu, Mint und OpenSuse.
Die Suse ist mein Produktivsystem, die anderen beiden will ich von der Platte haben, was an sich kein Problem ist.
Problem:
Vor einem halben Jahr wurde durch ein Update der Grub2 von der Suse zerschossen, und weil ich nicht wußte, wie ich ihn unter Suse wieder herstellen
konnte, hatte ich kurzerhand Ubuntu neu installiert, um schnell wieder an meine Suse zu kommen.
Seitdem boote ich die Suse mit dem Bootloader von Ubuntu.

Wenn ich nun Ubuntu und Mint vonne Platte haue, habe ich ja auch keinen Bootmanager mehr und muß ihn in Suse neu installieren.

Wie mache ich das??

Danke schon mal
stef
 
Oben