• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installationsprobleme mit Linux Mint 14 Cinnamon

jiimbow

Newbie
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem:
ich wollte auf meine Windows 7 zusätzlich Linux Mint 14 Cinnamon installieren. Das hat auch alles gut geklappt wenn ich jetzt aber auf der Arbeitsfläche von Linux bin
habe ich das Problem das bei der Installation meine einzige Festplatte nicht angezeigt wird.
ich habe schon so ziemlich alles versucht mit Partitionen etc. (ich habe auch schon die Partitionen in verschiedene Dateiformate gesetzt sprich ext2, ext3, NTFS usw.)
Ich habe auch schon versucht erst mal nur von der Live-CD zu Booten und dann direkt Linux zu installieren -> ohne erfolg ...
Jedoch habe ich mal meinen stick eingesteckt -> der wird Problemlos erkannt ...
ich bitte um Hilfe ...
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
was für Hardware nutzt du? Dass die Festplatte nicht erkannt wird, habe ich noch nicht gehört,...

ist bei dir uefi aktiv? Wenn ja, liegt es vielleicht daran, dass das GUID Partition Table Format für deine Festplatte verwendet wird.
 
Oben