• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows 8 startet nicht

rbest

Hacker
hallo, vor Weihnachten hab ich ein Laptop mit Windows 8 gekauft (Sonderangebot im Media Markt). Zunächst war es ja auf UEFI eingestellt und ich hab das dann geändert und Suse 12.2 drauf gespielt.

Die Folge war, dass Windows nicht mehr gebootet hat. Aber trotzdem sollte ich es gelegentlich nutzen. Meine Spielereien mit Grub 2 haben nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, wie ich das System, möglichst ohne Neuinstallation, zum Laufen krieg? :???:
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wie sieht deine Grub Konfiguration denn aus.
Hier ein paar Grundlagen wenn auch unter anderem von Buntu.

http://www.linupedia.org/opensuse/Bootmanager
http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2

cu
 

fshTux

Member
Hallo,

Lese- und Literaturtipp:

Titel : " Multi-Boot - Windows & Linux "
Autor : Hans Georg Eßer
Zeitschrift : easyLinux ; 04/2012; S. 62ff

MfG
fshTux
 
OP
rbest

rbest

Hacker
Ich danke euch. Aufgrund meiner Google-Suche hab ich mich entschlossen, dass ich außerdem noch Kubuntu probieren werde. Dümmer kann ich ja nicht werden :)
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Das ist IMHO auch eine Möglichkeit,wenn auch die etwas Zeitaufwendigere. ;)
Sollte an und für sich kein grosses Problem sein die DOSe auch so zum laufen zu bekommen.


cu
 
OP
rbest

rbest

Hacker
danke für die Infos - jetzt hat sich herausgestellt, dass das Ding einen RAM-Fehler hat :-(
 
Oben