• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

automatisches Login abbrechen

MatzUp

Hacker
Hallo, ist es möglich den automatischen Login bei opensuse abzubrechen?
Also, nach dem Boot-Vorgang soll der Anmeldebildschirm kommt.
 

Pitti 1

Hacker
Stellt sich nur die Frage: Welchen Sinn sollte das haben?
Die Konfiguration wurde ja vorher nicht ohne Grund so eingerichtet...
 
OP
M

MatzUp

Hacker
Das Problem ist, dass KDE plötzlich nicht mehr startet. Es kommt immer die Fehlermeldung: "das Programm KNotify wurde unerwartet beendet" .. Details: Ausführbare Datei: knotify4 PID: 1650 Signal: Bus error (7) ". (Zuvor wurden KEINE System oder Paket-Änderungen durchgeführt)

Da ich gerne KDE im abgesicherten Modus, oder mit eine andere Oberfläche starten möchte, müsste ich den automatischen Login abbrechen. Dadurch würde es mir möglich sein, evtl. KDE zu "reparieren"...
 
Oben