• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

12.2 Bootproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dzug

Guru
Irgendwas habe ich wieder Verbaselt.
Booten ganz normal bis oben links ein Fenster erscheint
Code:
Directory/home/peter
Datum und Zeit
peter@linux-12-2-sda4;">
Da kann ich mich als Root Anmelden.
Ein Desktopbild bekomme ich nicht hin.
Der übrige Bildschirm ist Schwarz.
In keines der Systeme komme ich rein.
Gruss dzug.
 

Ganymed

Guru
Wenn Du an zwei verschiedenen Rechnern arbeitest ist es vielleicht hilfreich zu wissen an welchem du Probleme hast.
Aktuell vermute ich ein "nomodeset"-Problem mit einer Grafikkarte. Tippe mal nomodeset in die Suchfunktion ein.

Selbst nur mit dem Schwarzen Bildschirm kannst Du ein Onlineupdate starten.
Eingabe yast und es erscheint das blaue "ncurses-yast".
Das bedienst Du überwiegend mit TAB Leerzeich und den Curser(Pfeil)Tasten.
Es funktioniert genau so gut wie YAST2 im GUI des KDE.

Gruß Ganymed
 
OP
D

dzug

Guru
Danke.
Nomodeset eingegeben.
Booten endet mit dem gleichen Fenster.
Wie spielwurm schon schrieb:
Alle neu Installieren.
Gruss dzug.
 

Ganymed

Guru
Alle ?!? :schockiert:

Vielleicht suchst Du Dir einen Kollegen, der mal eben die Hardware testet.

Ich habe keinen Bock mehr :down: :down: :down: :down: :down: :down:
 

orcape

Member
Hi dzug,

wart´ mal noch ein paar Stunden, nächstes Jahr wird alles besser und am Mittwoch hat der Laden an der Ecke wieder auf. :D
Wenn´s nicht die Hardware ist, kannst Du ja immer noch dem Link von Spielwurm folgen, oder laß Dir gleich eine
gültige Windows8 Lizens verkaufen. :???:
Alles schön bunt, ich schätze aber mal, das ist auch nicht die Lösung.

Gruß und guten Rutsch
orcape
 
Hallo Ganymed,

Ganymed schrieb:
Ich denke nicht, dass das eine echte Lösung sein wird.
Nein das ist es sicher nicht, allenfalls eine Verlagerung in ein anderes Forum. :D
Oder glaubt hier wirklich jemand daran das dzug mit Windows keine Probleme haben wird? :???:

Ganymed schrieb:
ich empfehle dringend,
suche Dir gleichgesinnte, wie z.B. eine Usergroup in Deiner Umgebung.
Dem Hinweis kann ich allerdings zustimmen. :thumbs:
Auch wenn die Leute hier im örtlichen LUG eher so weit "abgehoben" sind das man schon fast ein Lexikon benötigt um deren Sprache zu verstehen (als Anfänger allemal)

Lieben Gruß aus Hessen
 

Ganymed

Guru
Herz-von-Hessen schrieb:
...
Auch wenn die Leute hier im örtlichen LUG eher so weit "abgehoben" sind das man schon fast ein Lexikon benötigt um deren Sprache zu verstehen (als Anfänger allemal)
...
Diese Erfahrung habe ich auch schon vor acht bis neun Jahren mit der örtlichen LUG gemacht.
Selbst heute käme ich mir in einer Gruppe, die überwiegend aus Mitgliedern der Uni und dessen Rechenzentrum besteht, eher verloren vor.
Daher bin ich recht froh, dass es Foren wie den LC gibt. Viele meiner Probleme waren nach Ausruf nicht druckfähiger Sprüche und anschließender Lektüre im Forum und Wiki lösbar.


@dzug,
auf die Eigenarten und Bedienung des Hilfsmittels "Forum" sollte man sich einlassen können. Die Leute auf der anderen Seite sehen nicht was Du siehst, mit welchem Deiner Rechner ein Problem besteht und Deine Fehlerbeschreibung macht es kaum deutlicher.
Vielleicht orientierst Du dich in die Richtung Ubuntu oder eher nach Kubuntu. Kubuntu wäre für mich die Alternative wenn die Susi mich nicht mehr mögen sollte und ich dann nicht auf KDE verzichten wollte.
Kubuntu hat neben openSuse einen herausragenden Installer mit modernster Hardwareerkennung.

Guten Rutsch
Gruß Ganymed
 

whois

Ultimate Guru
Leute,
ein frohes neues Jahr. ;)

Regt euch doch nicht auf, all das haben wir Ihm schon vor langer Zeit geschrieben und gesagt.
Aufmerksamen Beochbachtern des Forum wird auffallen das sich meist keine arrivierten User mehr an solchen Hilfestellungen für Ihn beteiligen.

Ein Forum ist auch immer eine Hilfe zur Selbsthilfe und nichts anderes.

Wir tragen keinem den Hintern hinterher und wer nicht bereit ist zu lernen wird mit der Zeit ignoriert.

Seid mir bitte nicht Böse wenn ich diesen Thread schliesse es ist schlicht Zeitverschwendung.

Danke.

Gruss

Cornel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben