• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VNC und Suse 12.2 (?)

Rob87

Newbie
Hi

ich habe ein emdebbed der nicht am Inet hängt mit Suse 12.2 von Anfang/Mitte Oktober.

Jetzt wollte ich darauf neben nagios auch VNC zu laufen bringen.

im YAST ist Aministaration entfernter Rechner aktiviert sowie die Firewall deaktiviert.

Mit VNC-Viewer(nur IP ohne Port) vom WinXP rechner kommt: unalbe to connect to host: Connection refused(10061)

via Browser IP:5801 ->Network error: could not nonnect to server: IP:5901

Erster Ansatz: läuft VNC? (Wie kann man das testen?)
Zweiter Ansatz: in Netz hab ich gelsen nach update lief VNC.(Wie geht Update-Offline?)
Weitere Ansätze?

Danek im Voraus
ROB87
 
OP
R

Rob87

Newbie
Hi,

auf den ports, bekommen ich gar keine verbindung zu server. Aslo noch schlimmer als beim Port 5800
 
Oben