Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

VNC und Suse 12.2 (?)

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rob87
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 25. Okt 2012, 10:23

VNC und Suse 12.2 (?)

Beitrag von Rob87 » 17. Dez 2012, 07:30

Hi

ich habe ein emdebbed der nicht am Inet hängt mit Suse 12.2 von Anfang/Mitte Oktober.

Jetzt wollte ich darauf neben nagios auch VNC zu laufen bringen.

im YAST ist Aministaration entfernter Rechner aktiviert sowie die Firewall deaktiviert.

Mit VNC-Viewer(nur IP ohne Port) vom WinXP rechner kommt: unalbe to connect to host: Connection refused(10061)

via Browser IP:5801 ->Network error: could not nonnect to server: IP:5901

Erster Ansatz: läuft VNC? (Wie kann man das testen?)
Zweiter Ansatz: in Netz hab ich gelsen nach update lief VNC.(Wie geht Update-Offline?)
Weitere Ansätze?

Danek im Voraus
ROB87

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Re: VNC und Suse 12.2 (?)

Beitrag von rolle » 17. Dez 2012, 18:51

Versuche mal die Ports 5900 bzw. 5800.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Rob87
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 25. Okt 2012, 10:23

Re: VNC und Suse 12.2 (?)

Beitrag von Rob87 » 18. Dez 2012, 07:15

Hi,

auf den ports, bekommen ich gar keine verbindung zu server. Aslo noch schlimmer als beim Port 5800

Antworten