• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] NTFS Schreibrechte für alle

Hallo,

Ich habe eine Partition vorn FAT 32 in NTFS umformatiert. Leider erlange ich unter Linux (OpenSUSE 12.2) nur als Root Schreibrechte. Folgender Eintrag wurde in meiner fstab erzeugt:
Code:
/dev/disk/by-id/ata-SAMSUNG_HD502HI_S1VZJ9DSB05696-part2 /andere/Windows      ntfs-3g    users,gid=users,fmask=133,dmask=022,locale=de_DE.UTF-8 0 0
Der Mountpiont wurde mit Eigentümer "root" und Gruppe "users" versehen, was mir recht ist. Leider lassen sich die Rechte für die Gruppe nicht ändern. Ganz gleich was ich tue, für die Gruppe bleibt der Inhalt nur einsehbar.
Was kann ich tun?
 
OP
willithepimp

willithepimp

Member
Danke! Genau richtig. Funzt.

Selbst mit meinen "dünnen" Englischkenntnissen war die Lösung zu finden. :D
 
Oben