• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Booten

Tholi

Newbie
Hallo, ich versuche meinen alten Amilo 7620 auf Linux umzustellen, habe aber beim booten schon Probleme und leider auch keine Erfahrung mit dem Bios!!
Gibt es da draussen jemand der mir helfen kann?? Würde mich sehr freuen!!
 

Ganymed

Guru
Tholi schrieb:
Hallo, ich versuche meinen alten Amilo 7620 auf Linux umzustellen, habe aber beim booten schon Probleme und leider auch keine Erfahrung mit dem Bios!!
Gibt es da draussen jemand der mir helfen kann?? Würde mich sehr freuen!!

Bist Du denn sicher, dass Du über ein installationsfähiges Medium Verfügst? (auch fehlerfrei hergestellt?)

Dann sieht wohl so aus, dass Du das Handbuch des Amilos nach den möglichen Einstellungen des BIOS durchlesen musst.
Dort findest Du auch die Tastenkombination mit welcher Du ins BIOS gelangst und dort ggf das DVD-Laufwerk als Bootgerät aktivierst.

Gruß Ganymed
 
Oben