• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

windows-Eintrag fehlt in Grub2

rbest

Hacker
hallo, gestern hab ich ein neues Läppi aufgesetzt, aber grub2 hat Windows 8 nicht eingetragen.

Nun habe ich versucht, das über "grub2-mkconfig" zu aktualisieren, bleibt aber alles beim alten.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
hast du dir den Tipp hier schon einmal angeschaut?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=8&t=117010&p=738731#p738731

Wenn schon ein neues Thema, dann markiere ein anderes wenigstens als gelöst!
 
OP
rbest

rbest

Hacker
Jägerschlürfer schrieb:
hast du dir den Tipp hier schon einmal angeschaut?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=8&t=117010&p=738731#p738731

hab ich, bzw. bin gerade dabei. Aber mein erster Versuch ist bisher nicht sehr erfolgreich

Jägerschlürfer schrieb:
Wenn schon ein neues Thema, dann markiere ein anderes wenigstens als gelöst!

sorry, hatte ich lediglich aufgemacht, weil ich dachte, das passt hier besser.
 
Oben