• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OSuse 12.2 mit VMWare WS 9.0.1 key eintragen

dduck313

Newbie
Hallo,
ich habe VMWare Workkstation 9.0.1 auf Suse 12.2 installiert. Zum Öffnen muss man bekanntlich einen gültigen Key eintragen. Wenn ich "Enter Licence Key" klicke, wird mit Popup ein Passwort verlangt (please enter your password to proceed). Ich nehme an, es ist das root-Passwort ?!? Jedenfalls ist das root-PW das einzige, was ohne Wiederkehr des Popups eingetragen werden kann. Aber danach passiert nix, ich komme einfach nicht dazu, überhaupt einen Key einzutragen. Was mache ich falsch?
 

longman

Advanced Hacker
Moin,

hast Du es mal durch start in einem Terminalfenster probiert ?
Eventuell kommen dort dann Hinweise.
Ansonsten schau mal, ob es ein config Tool von vmware gibt, welches erstmal durchlaufen muss.
Früher habe ich den vmware Server (free) benutzt und mußte nach jedem KErnelupdate vmware-config starten.
Gib mal in dem Terminalfenster vmw+TAB ein, um dir die Tools anzuzeigen, oder schauh mal ins vmware Forum.
http://vmware-forum.de/
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
Du weisst sicherlich dass du eine 30 Tage-Testversion von VMWare Workstation hast.

Mein Tipp ist dass du VMWare über Bord wirfst und stattdessen VirtualBox nutzt...

Hast du die Grundlegende Entwicklungsumgebung und Kernel-Entwicklung über Schemata installiert ?

LG SUSEDJAlex
 
Oben