• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Nach openSUSE 12.2 Inst wird WIN7-Sp1 nicht install.

bmk

Member
Hallo,
es ist zwar eher ein Windows-Problem, aber vielleicht weiß jemand Rat:

auf meinem Lenovo U160 Netbook ist Win7 installiert.
Die Installation von openSUSE 12.2 war erfolgreich, als Bootmanager ist GRUB2 installiert.

Nun wird aber das Win7-Servicepack 1 nicht mehr installiert - Fehler 0x800F0A12

Die Windows-Startmenüverwaltung bcdedit zeigt nichts an - offenbar sind alle Windows-Bootloaderinfos gelöscht worden.

Hat jemand Erfahrungen, ob man diese "per Hand" wiederherstellen kann (bcdedit hat so einige Optionen).
Kann ich im ungünstigsten Fall den GRUB-Bootloader damit zerstören (wo die Änderungen von bcdedit landen, weiß ich nicht) ?

Gruß bmk
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
Hi,

hättest du mal gegoogelt, dann hättest du die Lösung schon....

Hier z.B. http://www.gargi.org/showthread.php?3733-Windows-7-Service-Pack-1-%28SP1%29-Installation-Error-0x800F0A12

Viel Glück !

LG SUSEDJAlex
 

Ganymed

Guru
bmk schrieb:
...
Nun wird aber das Win7-Servicepack 1 nicht mehr installiert - Fehler 0x800F0A12
...
Die Windows-Startmenüverwaltung bcdedit zeigt nichts an - offenbar sind alle Windows-Bootloaderinfos gelöscht worden.
...

Das wird darauf hinauslaufen, dass Du die Windows Boot partition aktivieren musst.
Etwas googeln wie z.B. "windows 7 fehler 0x800F0A12" bringt weitere Informationen.

Gruß Ganymed

Ohh nee - schon wieder zu viel Valium geschluckt :D
 
OP
B

bmk

Member
Danke für die Hinweise

Ich bin mittlerweise über linuxforen.de und http://www.golem.de/1102/81768.html fündig geworden.

Mit GParted /dev/sda1 das boot-Flag gesetzt und es ging.

Danke nochmals
 
Oben