• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CD-Verwaltung

pp91

Hacker
Hallo, ich suche ein kostenloses Programm zur Verwaltung meiner (gekauften und/oder selbst kopierten/erstellten) CDs. Das Programm muss nicht Musik abspielen oder CDs rippen oder MP3 sammeln, sondern "nur" (maximale) Informationen über die CDs sammeln und anzeigen können. Dazu gehören Informationen über die CD an sich: Name, Künstler (bei Klassik sind das Komponist und Ausführende), Spieldauer, Bild (wenn nicht aus dem Internet verfügbar, dann von mir eingescannt), Speicherformat, Speicherorte usw. Des weiteren muss es möglich sein, alle Titel aufzuführen, ihre Spieldauer, die Liedertexte. Das Programm soll nicht ausflippen, wenn in den Titeln und Texten chinesische oder andere fremdländische Zeichen auftauchen (UTF-8!). Deshalb müssen auch alle Felder genügend lang sein, damit ausländisch und deutsch zusammen hineinpassen.
Ich hoffe, ich habe nicht die eierlegende Wollmilchsau skizziert.

Gruß, Peter
 
Oben