• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Steam unter Linux

tost

Member
Hallo,

ich möchte Steam unter Linux installieren, doch ich habe einige Probleme:

Das ist meine Anleitung: http://www.holarse.de/?content=/emulationen/wine/spiele/counterstrike#AEN78

Jetzt gehts ans Kompilieren. Starte das eingebaute wineinstall aus '/usr/src/wine/wine' mittels './tools/wineinstall'. WINE sollte sich nun selbstständig konfigurieren, kompilieren und installieren

So, das Problem ist nur, dass in meiner CVS Datei (49.3mb groß) unter Tools nichts von Wine-install o.ä steht !

Was soll ich machen ? Ich muss morgen unbedingt Steam spielen können !

tost
 
OP
tost

tost

Member
Ja, da hast du recht, aber mir geht es eigentlich nur um das Prinzip, und da ist HL Steam eben am nächsten !

Kann ich nicht einfach das Standard-Wine zum emulieren nehmen ?

tost
 
Oben