• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

12.2 (gelöst) Notebook windows löschen.

dzug

Guru
Hallo.
Einfache Frage wie immer.
Wenn ich ein Notebook habe, Ist nach einer Formatierung und Neuinstallation von openSUSE das Windows wirklich komplett gelöscht?
Es soll nur openSUSE drauf.
Danke.
Gruss dzug.
 
Hallo ihr zwei,

kann ich OpenSuse auch im laufenden Betrieb vergrößern? Also ich meine damit, dass ich momentan XP auf primär und OpenSuse auf logischer Partition habe bei einer 120 GB Platte. Windows habe ich vorerst als Notnagel drauf gelassen. Mittlerweile funzt bei Linux alles, kann ich Grub löschen und Open Suse anweisen Windows zu "killen" und die gesamte Platte zu nehmen? Oder ist das nur bei kompletter Neuinstallation möglich? Danke.
 

josef-wien

Ultimate Guru
Erstens hängt man sich nicht an ein Thema an, in dem es um eine etwas andere Problemstellung geht. Zweitens hängt man sich schon gar nicht ein gelöstes Thema an. Eröffne ein neues Thema und liefere (ersteres als root):
Code:
fdisk -l
df -h
 
Oben