• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tunapie startet nicht mehr

fred_44

Member
Hi

Meine config: Acer Extensa 5630z, Kernel: Linux 3.1.10-1.16-desktop i686, Distribution: openSUSE 12.1 (i586), KDE: 4.7.2 (4.7.2) "release 5", Tunapie: 2.1.18-3.4.

Ich habe "damals" immer, über Tunapie, Radio gehöhrt und konnte diese auch aufnehmen. Ich spiele immer diese Automatischen Updates ein und nach langer Zeit wollte ich wieder Radio höhren, aber Tunapie startet nicht mehr. Beim Start über die Konsole, kam folgende Meldung

Code:
user@linux-xxxx:~> tunapie 
Traceback (most recent call last): File "/usr/local/share/tunapie/Tunapie.py", line 24, in <module> wxversion.select("2.6")
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/wxversion.py", line 152, in select raise VersionError("Requested version of wxPython not found") wxversion.VersionError: Requested version of wxPython not found.
Da ich KEINE Programmierkentnisse habe, bin ich etwas ratlos.
 
Er schreibt dir das er wxPython in Version 2.6 sucht und nicht findet. Solltest Du mal gucken ob das auf deinem System drauf ist, gerade auch in dieser Version.
 
OP
F

fred_44

Member
Hi

Yast sagt, diese rpm Datei ist nicht vorhanden. Ich habe aber über Google, folgendes gefunden: wxpython2.6-2.6.3.3-3mdv2009.0.i586. Ja, es ist die falsche Datei (Mandriva). Habe versucht diese Datei über Yast zu Installieren, aber die Abhängigkeit "libpython2.5.so.1.0, benötigt von wxpython2.6-2.6.3.3-3mdv2009.0.i586, wird von keinem Repository angeboten", kann Google auch nicht finden. Wenn ich in der Konsole folgendes eintippe:
Code:
/usr/bin/tunapie
kommt das dabei raus
Code:
(python:3769): Gdk-CRITICAL **: IA__gdk_drawable_get_size: assertion `GDK_IS_DRAWABLE (drawable)' failed

(python:3769): Gdk-CRITICAL **: IA__gdk_drawable_get_depth: assertion `GDK_IS_DRAWABLE (drawable)' failed
Waiting for server
Downloading...
Tunapie, startet, aber hängt sich dann aber auf.
 
Oben