• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Win 7 neben Suse 12.1 installieren

So, ich bräuchte ein bisschen Hilfe.
Ich muss im nächsten Monat aus beruflichen Gründen Win7 auf meinem PC installieren.
Meine Frage ist jetzt, ob das möglich ist ohne meine Suse 12.1 neu installieren zu müssen.
Genug Platz habe ich auf der Festplatte.
Im Internet finde ich aber nur Beispiele von zwei Win-Versionen nebeneinander oder der Empfehlung zuerst Win und dann Suse / Linux zu installieren.
Geht es auch "problemlos" andersrum? Also neben einer bestehenden Suse Win7 zu installieren?
Wär über Erfahrungen und Anregungen dankbar :D
Grüße,
JackSkellington.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
klar kannst du auch zuerst Linux und dann Windows installieren. Du musst dir nur im klaren sein, dass du anschließend grub wiederherstellen musst, da Windows sich als "alleiniges" Betriebssystem sieht und kein fremdes neben sich zulässt.
 
Das klingt aber relativ unkompliziert.
GRUB lässt sich ja recht einfach via Installations-DVD wieder herstellen.
Ich kenne das Ganze nur aus der XP Zeit und da war das schon ein ganz schönes Geschäft.
Danke :) Dann bin ich frohen mutes....
 
Oben