• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Patch DVD erstellen

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem (oder Wunsch). Ich möchte gern das Repository der Patches für OpenSuse 11.4 sichern.
Dazu habe ich mir mir rsync folgende Ordner runtergeladen:

-i586
-i686
-ia64
-noarch
-nosrc

Der Code dazu sieht so aus:

Code:
SOURCEPATH=ftp5.gwdg.de::pub/linux/suse/opensuse/update/11.4/.
echo -e "Syncing patches from $SOURCEPATH \n"

rsync -rltuzv --stats --progress --delete --delete-excluded \
       --exclude "ppc/" \
       --exclude "ppc64/" \
       --exclude "x86_64/" \
	--exclude "src/"\
       $SOURCEPATH /updates/

Natürlich ist der Ordner -i186 am größten - ca. 9GB und nosrc hätte ich mir auch sparen können.

In dem Ordner i586 gibts dann von jedem Programm eine Menge Versionen. Kann ich die alten Löschen, oder bauen die aufeinander auf?
Ziel der Maßnahme soll sein, dass das Update komplett auf eine DVD passt und relativ leicht mittels rsync synchronisiert werden kann.
Irgendwie muss es gehen - es gibt ja solche DVd`s zu kaufen. Hat da jemand Ahnung wie?

Vielen Dank für eure Mühe!
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Chemnitzer Steffen schrieb:
In dem Ordner i586 gibts dann von jedem Programm eine Menge Versionen. Kann ich die alten Löschen, oder bauen die aufeinander auf?

Die Pakete haben untereinander Abhängigkeiten.

Chemnitzer Steffen schrieb:
Ziel der Maßnahme soll sein, dass das Update komplett auf eine DVD passt und relativ leicht mittels rsync synchronisiert werden kann.

Was soll das bringen? Du hast eine DSL- Verbindung mit der Updates schnell über die Bühne gehen.
Mit Rsync aktualisierst du nicht das OS.

Chemnitzer Steffen schrieb:
Irgendwie muss es gehen - es gibt ja solche DVd`s zu kaufen. Hat da jemand Ahnung wie?

Gibt es nicht. Es gibt die Distribution mit Installationsmedium und Support zu kaufen, aber keine Update DVD´s.
 
Ja LiveCD von der Version 11.4 funktioniert - auch die Installation.

Aber eben nicht mehr bei den neueren Opensuse oder auch Ubuntu Versionen!
Weder Live noch Installationts CD weil - und das ist das komische - ich komme bis zum Auswahlbildschirm Sprache, Auflösung,..... u.s.w

Sobald ich irgendeine Taste drücke, hängt das System - nichts geht mehr. Wie gesagt unter OpenSuse 11.4 ist alles i.O.

LG Steffen

Ps: Ich gehe mal mit diesem Thema auf die andere Seite!
 
Oben