• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenCascade unter OpenSuse 11.3 (64 bit)

MTrebuko

Member
Hallo

Ich habe aus dem Packman repo die CAD Software "Opencascade" Version 6.5.0 installiert. Das klappte alles einwandfrei.

Doch beim Aufruf der "DRAWEXE" bekomme ich folgende Fehlermeldung und dazu ein kleines leeres Fensterchen:

Code:
couldn't read file "/usr/share/opencascade/6.5.0/src/DrawResources/DrawDefault": no such file or directory
% %

Und das stimmt sogar - den Pfad gibt es nur bis hier: "/usr/share/opencascade/6.5.0/src/" darin aber befindet sich aber kein "DrawResources". :???:

Auf dem kompletten Rechner finde ich das nicht ... :???:

Woher bekomme ich diesen "Rest" der Software?

Auf einer anderen Webseite las ich dann: https://github.com/tpaviot/oce/issues/112

Doch das half mir nicht wirklich. Denn er hatte ja bloß einen falschen Pfad.

Vielleicht hat das ja von euch jemand am Laufen und kann wir sagen wie dem geht oder was mir fehlt? :thumbs:

Danke schon mal!

lg
 
Was erzählt dir ein "zypper search opencascade"? Gibt es da evtl. noch ein weiteres Paket mit sourcen das Du installieren müßtest?
 
OP
MTrebuko

MTrebuko

Member
Leider finde ich da nichts. :(

Vielleicht kompiliere ich mir das mal und dann tut es ja vielleicht ... :roll:

Aber das kann ein wenig dauern, melde mich dann aber und berichte. Vielleicht weiß aber ja noch jemand ne andere Lösung?
 
Oben