• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(erledigt) 12.1-tumbleweed bootet nicht mehr

mrehm

Hacker
Boa noite!

Ich habe heute fuer Suse12.1 mit tumbleweed-repo mit oberster Prioritatet ein zypper dup durchgefuehrt, ca 360MB an Aktualisierungen.
Das Update habe ich abgebrochen nach xf-achen Fehlermeldungen betreff packman.inode.at.tumbleweed, die Optionen waren "rpm.xxx kann nicht abgerufen werden, Abbrechen/Wiederholen/Ignorieren"

Suse startet jetzt ohne splash-screen mit der Konsolenausgabe, ich sehe keine Fehlermeldungen, nur gruene OK's, und stoppt dann in der Zeile
Code:
Startet LSB: suSEfirewall2 phase2

Der Kursor blinkt, sonst passiert nix mehr

Aus dem update (falsch) installiert sollte ja nix sein, ein Kernel-Update war mit dabei, aber wenn ich der aktuellen menu.lst trauen darf, ist dort der vorherige kernel 3.4.2-29, der auch in der grub.cfg von bodhilinux (der Boot-Partition) eingetragen ist, gueltig.

Danke fuer nen Tip

Martin

edith:
Das ist komisch: Ich habe suse-tumbleweed noch mal hochgefahren, jetzt bootet es durch und ich kann mich einloggen :irre:

Martin
 
Oben