• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wie VMWare 8.04 64-64-bit installieren?

Yogibär

Member
Hallo liebes Forum!
Installiert ist Opensuse 12.1 64-bit. Da ich eine gültige VMWare-Lizenz besitze, wollte ich VMWare 8.04 installieren und habe folgende Datei vom VMWare-Server heruntergeladen: Workstation-Full-8.0.4-744019.x86_64.bundle. Leider liegt die Datei nicht in RPM-Form vor, so dass ich an der Installation gescheitert bin.
Ein Anfügen von *.rpm hatte erwartungsgemäß nichts gebracht.
Ich hoffe, dass ich nicht mit einem zu trivialen Problem herkomme, bin eigentlich kein Linux-Neuling, habe allerdings zwei Jahre Linux-pausiert, OpenSuSE 12.1 hat mich jetzt aber wirklich überzeugt.
Es wäre schön, wenn sich jemand meiner Unwissenheit erbarmt. Danke!
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Da brauchst du eine Kommandozeile als root.

Mach die Datei ausführbar (chmd +x Workstation-Full-8.0.4-744019.x86_64.bundle).

Dann einfach ausführen (./Workstation-Full-8.0.4-744019.x86_64.bundle).

Ist die Lizenz für Version 8? Wenn nein, kannst du dir das eh knicken.
 
OP
Yogibär

Yogibär

Member
Hallo stefan.becker, super, danke für die schnelle Hilfe, probiere ich gleich mal aus. Ja, habe eine günstige Upgrade Version für 8.0, ist eigentlich für Windows, ich denke aber, dass ich sie auch für Linux benutzen kann. Natürlich nur auf einem Rechner pro Lizenz ;)
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Also zumindest früher waren das unterschiedliche Lizenzen. Keine Ahnung, wie das jetzt ist. Probiere es halt einfach aus.

Aber ansonsten gäbe es ja auch noch den Player und VirtualBox.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
http://www.vmware.com/de/products/desktop_virtualization/workstation/faqs

Sollte gehen, wird hier zumindest so geschrieben.
 
Oben