Kernel 2.4.26 RPM Link tot ????

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
format C:/U
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jul 2004, 10:42

Kernel 2.4.26 RPM Link tot ????

Beitrag von format C:/U » 17. Jul 2004, 10:46

Hallo Leute !

Also ich bin ein zimlicher Linux Newbie und wollte mal wissen wo ich den den NEUSTEN Kernel in der 2.4rer Version bekomme???? Soweit ich weiss ist das der Kernel 2.4.26 oder???

Wisst ihr wo ich die RPMs für SuSe finde???

VIELLLLEN DANK !

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1382
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » 17. Jul 2004, 11:03

Als Newbie würd ich den Kernel über YOU updaten lassen und wenn der das nicht macht es auch besser sein lassen.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

format C:/U
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jul 2004, 10:42

ja aber

Beitrag von format C:/U » 17. Jul 2004, 11:15

Ja... Allerdings wird erst ab dieser Kernelversion meine WLAN Karte unterstüzt..... und mit der gehe ich ins Web !

Danke für deine Antwort :-))))

Loci

Re: ja aber

Beitrag von Loci » 17. Jul 2004, 12:59

format C:/U hat geschrieben:Ja... Allerdings wird erst ab dieser Kernelversion meine WLAN Karte unterstüzt..... und mit der gehe ich ins Web !

Danke für deine Antwort :-))))
Das kann schon sein, und deine Formulierung erst ab ist auch korrekt... aber warum nimmst du dann nicht den neueren den suse mitliefert oder per YOU einspielt?

Loci

format C:/U
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jul 2004, 10:42

Beitrag von format C:/U » 17. Jul 2004, 18:36

wie denn wenn ich per wlan ins web gehe???

Bogus
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jun 2004, 10:16
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bogus » 17. Jul 2004, 22:11

Hi ;)

Normal gesehen sollte man eigentlich einen Kernel neu bauen. Da in den standards meist immer Sachen drin sind, die man nicht gebraucht werden. Aber als Newbie würde ich das nur einem Kollegen zusammen machen und nicht alleine, ausser man hat vor das linux gleich wieder neu zu installieren ;D
Greeetings

Bogus

www.LinuxSoftBoard.de - Der Relaunch | Jabber me - Bogus@Jabber.ccc.de

Loci

Beitrag von Loci » 18. Jul 2004, 12:47

format C:/U hat geschrieben:wie denn wenn ich per wlan ins web gehe???
ja welche Linux-Distri hast du denn? und in welcher Version?
Wenn du Suse 9.1 hast dann ist da der Kernel 2.6 dabei...
wenn nicht gibt es immer noch andere Wege...
1. mal nicht per WLAN sondern auf herkömmlichen Weg (per TP-Kabel) in Netz gehen
2. die RPM auf einem anderen rechner runterziehen und dann per CheaperNet (auf CD brennen) auf den anderen Rechner übertragen

Loci

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast