• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CD wechseln während Installation

mafg

Member
Hallo,

bei folgendem Problem komme ich einfach nicht weiter:
Auf einem System mit OpenSUSE 11.4 mit KDE 4.6 und Wine 1.3.12 möchte ich FIFA 2005 installieren.

Wenn ich in der Konsole das Setup starte, kommt das Prompt nach wenigen Sekunden ohne Fehlermeldung zurück und das Setup startet nicht. Mit PlayOnLinux startet die Installation. Allerdings lässt sich während des Setups die CD nicht wechseln, da das Dateisystem aktiv bleibt.

ich habe
Code:
eject
Code:
wine eject
Code:
umount
ohne Erfolg probiert.

Dann habe ich von beiden CDs ein ISO-Image gemacht und die Images gemountet. Beide werden von Wine, bzw. PlayOnLinux auch gesehen. Ich hatte die wohl naive Hoffnung, dass das Setup automatisch auf die CD2 springen würde. Das hat natürlich nicht geklappt und auch das Image lässt sich während der Installation nicht "auswerfen".

Hat noch jemand einen Tipp?

Danke und Gruß,
mafg
 
Oben